Katholische Kirchengemeinde Heilige Familie in Lichterfelde mit den Kirchen Heilige Familie und St. Annen



Home

Aktuell

Gottesdienstzeiten

Mitmach-Gruppen

Kinder-und Jugendarbeit

Unsere Gemeinde

Verein der Freunde Kirchbauverein Stiftung

Kirchenmusik

Pfarrgemeinderat

Links

Kontakt

Kita



Verein der Freunde der Pfarrei Zur Heiligen Familie

Aufgaben

Der Verein der Freunde der Pfarrei Zur Heiligen Familie in Berlin - Lichterfelde e.V. wurde im Dezember 1972 gegründet und ist ein rechtsfähiger Verein. Sein Zweck ist die Erfüllung kirchlicher Aufgaben in der Erhaltung, Erweiterung und Verschönerung der Kirche und ihrer Anlagen (Gemeindehaus), sowie die Pflege der geistlichen Musik und Liturgie.

Organe des Vereins sind der Vorstand, bestehend aus fünf Mitgliedern und gewählt auf die Dauer von zwei Jahren, und die Mitgliederversammlung. Der Pfarrer der Gemeinde ist geborenes Vorstandsmitglied. Der jetzige Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung am 29. März 2015 gewählt; Vorsitzender des Vereins ist Herr Dr. Michael Meier-Brügger.

 

So werden Sie Mitglied im Verein der Freunde

Mitglieder können alle Personen werden, die die Bestrebungen und das Wirken des Vereins fördern. Der jeweilige Monatsbeitrag sollte 3 Euro nicht unterschreiten. Alle Beiträge, Einnahmen und Mittel werden ausschließlich und zeitnah zur Erreichung des Vereinszwecks verwendet.

Mitgliedsanträge liegen in der Kirche aus, sind aber auch im Pfarrbüro erhältlich.

Dr. Michael Meier-Brügger


Vorsitzender des Vereins der Freunde der Pfarrei Zur Heiligen Familie
Tel. (030) 817 8420


Überweisungsträger für Spenden
Ausdrucken, ausfüllen und bei der Bank abgeben. Spendenquittung wird automatisch zugesandt.



Kirchbauverein St. Annen

Alle Infos auf der Internetseite st-annen-kirchbauverein.de
Bankverbindung:
Kto.Nr. 136 14-109
BLZ 100 100 10



Stiftung Heilige Familie Berlin Lichterfelde

Die Stiftung der Heiligen Familie hat eine eigene Homepage .

Zurück zum Menü...