Katholische Kirchengemeinde Heilige Familie in Lichterfelde mit den Kirchen Heilige Familie und St. Annen



Home

Aktuell

Gottesdienstzeiten

Mitmach-Gruppen

Kinder-und Jugendarbeit

Prävention

Glauben.html

Familienangebote

Kirchenmusik

Pfarrgemeinderat

Links

Kontakt

Unsere Gemeinde

Pastoraler Raum


Abkürzungen: HF=Heilige Familie / StA=St.Annen / JoBo=Johannes Bosco - Berliner Südwesten


Vorwort zur aktuellen Wocheninfo (Newsletter)




Liebe Leserin, lieber Leser,

am kommenden Samstag (01.10.) wird unser Erzbischof Dr. Heiner Koch wieder jungen Leuten aus der Hl. Familie und St. Annen das Sakrament der Firmung spenden. Erfreulicherweise ist auch eine Mutter von zwei Kindern dabei. Der Empfang des Firmsakramentes ist also nicht an ein bestimmtes Alter gebunden. Den Heiligen Geist und seine Gaben brauchen wir dringend in unserem ganzen Leben.

Wenn Sie, liebe Leserin, lieber Leser, noch nicht gefirmt sind, können wir gerne dazu ins Gespräch kommen.
Wie so häufig hält Gott für uns Gnaden und Geschenke bereit, die wir nur abzuholen brauchen...
Nicht nur der Sakramentenempfang, sondern auch die Zeit der gemeinschaftlichen Vorbereitung ist eine wichtige und schöne Erfahrung.

Herzliche Grüße
Ihr
Konrad Heil
-Pfarrvikar-



Auszug aus dem Datenschutzkonzept des Erzbistums Berlin für Kirchengemeinden
bezüglich der Zulässigkeit des Versandes von Newslettern per E-Mail.


Zurück zur Startseite...